leeres Bild
leeres Bild
leeres Bild
Button Suche

Event-Rückblick

2016: Band-Marathon
Am 15.10.2016 fand im Jugendkulturzentrum Alte Kaserne Landshut wieder einmal ein Bandmarathon, der "Bandclash LA", statt.

Im 10 Minuten Takt gaben sich hier die Bands die Klinkenstecker in die Hand! Alle zwei Jahre veranstaltet das Kulturreferat des Bezirks Niederbayern den “Bandmarathon“ mit über zwanzig Bands; Verschiedenste Musikrichtungen wie Metal, Hardcore, Blues, Rock, Jazz und immer wieder auch Spassprojekte, in denen sich kreative Künstler mal so richtig austoben.
Über eine feste Backline und Drumset spielen Schülerbands genauso wie schon etablierte Formationen in einem kunterbunten Durcheinander.

Eine Prima Gelegenheit sein neues Projekt vorzustellen, nach Mitmusikern zu suchen oder beispielsweise Werbung zu machen für ein anstehendes Konzert.... und einfach ein GROSSES Treffen der regionalen Musikszene.
Ein riesiger, abwechslungsreicher Spass für das Publikum und interessant auch für potentielle Veranstalter, die sich einen Überblick über die regionale Musikszene verschaffen wollen. Nicht selten kam es zu Anfragen und Engagements nach Bandclash-Kurzauftritten, bei denen die Bands mit zwei, maximal drei Songs ihre "musikalische Visitenkarte" abgegeben hatten.

Die Musiker bringen lediglich ihr Instrument, Schlagzeuger ihre Sticks mit, Verstärkeranlagen, Schlagzeug und Mikrofonierung sind vor Ort.

Die Opening Band 2016 war die Sunbear Bluesband.




Sunbear Bluesband
leeres Bild
leeres Bild
leeres Bild