leeres Bild
leeres Bild
leeres Bild
Button Suche

Event-Rückblick

2011: 3-Städte-Rock - Herbsttour
Videoclip von der Tour (9:29 Minuten)

Best aus Niederbayern - 3 Bands, 3 Städte, 3 Bühnen

Kreisverkehrt - Landflucht - Pleased As Punch - dieses heiße Package tourte im Oktober/November 2011 an drei Tagen durch die Städte Landshut, Straubing und Passau. Im Rahmen eines regionalen Bandaustauschs organisierte das Kulturreferat des Bezirks Niederbayern die "Dreistädtetour". Dabei agierte die "Heimatband" immer als Headliner des Abends, die anderen beiden Bands supporten.

Pleased As Punch (GrungeRock, Landshut) bewegen sich musikalisch irgendwo zwischen den Doors und Nirvana. Mit zwei Gitarren kommen sie mal hart daher, mal psychedelisch, immer auf der Basis einer routinierten Bass/Drums-Groove-Section. Getragen werden die Pleased As Punch Songs von der ausdrucksstarken Stimme des Sängers/Gitarristen und Songwriters Manolo Z. Seine charismatische Ausstrahlung und die vielfältigen Klangfarben seines Gesangs machen jedes Pleased-As-Punch-Konzert zu einem musikalischen Leckerbissen.

Kreisverkehrt (RockPunkSkaFunk, Straubing) bringt dich ins Schwitzen! Anders wird kein Gast nach dem Konzert der Formation aussehen. Groovige Basslines, freshe Beats, funky Gitarren und anspruchsvolle Texte. Das sind die Zutaten für den Crossover Cocktail der Straubinger Band Kreisverkehrt.
Auf ihrem musikalischen Weg werden sie begleitet und inspiriert von Größen wie Red Hot Chili Peppers, Jan Delay, Rage Against The Machine und Blumentopf.

Landflucht (bayerischer Rock, Passau). Nach den Cd-Releases “Dorffest“ und “Kleinstadtromantik“ präsentiert Brainer The Trainer mit Band ein frisches Set. Eindrücke unserer Hauptstadt bilden den Auftakt des dritten und letzten Akts eines musikalischen Selbstversuchs, der mittlerweile schon fast neun Jahre lang läuft. Welche Flüchtlinge werden sich dieses mal mit auf der Bühne verstecken? Mit viel Tinte auf dem Füller treibt er Landflucht voran an ihre Wurzeln. Landflucht live tut weh, schmeichelt und verführt, Landflucht rockt!
leeres Bild
leeres Bild
leeres Bild